ALLRIS - Auszug

18.06.2020 - 6 Bericht zur Corona-Situation im Landkreis Uelzen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Landrat Dr. Blume berichtet über die Auswirkung der Corona-Pandemie auf die Kreisverwaltung. Er skizziert die Arbeit des gebildeten Krisenstabes und die erforderliche personelle Unterstützung des Gesundheitsamtes. Er berichtet ferner über die Einführung eines Terminsystems für Termine mit Bürgern im Kreishaus, die Einführung eines Zwei-Schicht-Systems und die Erweiterung von Homeofficekapazitäten quer durch alle Ämter der Verwaltung.

Herr Dr. Wermes berichtet anschließend zum Virus SarsCov2, seine Übertragbarkeit und die möglichen Krankheitsverläufe. Des Weiteren berichtet er zur Containmentstrategie des Landes Niedersachsen und wie diese im LK Uelzen umgesetzt wird. Ferner beantwortet er Fragen zur Teststrategie sowie zum Standort des durch die Kassenärztliche Vereinigung eingerichteten Testzentrums in Rosche, siehe Anlage zu diesem TOP. 

 

Reduzieren

Anlagen