ALLRIS - Auszug

23.06.2020 - 7 Antrag Offenes Klimaschutzbuch 2022 der SPD-Fra...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KTA Blankenburg nimmt Bezug zur Vorlage und erläutert kurz die Gründe zur Stellung der Anträge. Mit der Erstellung des Klimaschutzgutachtens sollen die Möglichkeiten aufgezeigt werden, die der Landkreis nutzen kann um eine klimaneutrale Kommune zu werden. Der Vorschlag der Verwaltung, dass die Aufgabe durch die neu eingerichtete Stelle übernommen werden soll, ist nachvollziehbar. Jedoch sei die Stelle noch nicht ausgeschrieben.

Dazu antwortet Herr Linke, dass die Stellenbeschreibung sowie die Stellenbewertung abgeschlossen seien. Die Ausschreibung der Stelle wird mit hoher Priorität verfolgt. Jedoch steht diese in Konkurrenz mit weiteren freigegebenen Stellen, insbesondere auch denen, die für die Erfüllung der Pflichtaufgaben dringlich notwendig sind. Es wird angestrebt, die Stelle bis Ende September ausgeschrieben zu haben. Der Antrag wird bis zur nächsten Sitzung des Umweltausschusses am 01.09.2020 zurückgestellt.