ALLRIS - Auszug

01.09.2020 - 14 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Marquardt aus Oetzendorf stellt an die Verwaltung die Frage, ob die Ergebnisse der Wanderanalyse auch den Anliegern in Oetzendorf vorgestellt werden können. Herr Krüger erwidert, dass die Verwaltung an solch einem Termin teilnehmen könne. Mit den Fachleuten von AmphiConsult wäre dies noch zu klären. Jedoch müsse Herr Marquardt sich um geeignete Räumlichkeiten (bedingt durch Corona) kümmern.

Seine zweite Frage bezieht sich auf die Trinkwasserversorgung im Landkreis Uelzen. Herr Marquardt erkundigt sich, ob das im Landkreis Wasser geförderte Grundwasser auch außerhalb des Landkreises verwendet wird. Herr Krüger führt aus, dass es vier Wasserwerke vom Wasserversorgungs-Zweckverband des Landkreises Uelzen und eins der Stadtwerke Uelzen gibt. Diese Wasserwerke versorgen im Verbund den Landkreis Uelzen mit Trinkwasser. Eine Förderung für andere Landkreise sei ihm nicht bekannt. .