ALLRIS - Auszug

03.09.2020 - 12 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Frau Marks aus Suderburg erkundigt sich, wie lange die Ergebnisse der Elternbefragung Gültigkeit haben. Frau Daumann (NLSchB) zitiert aus der Vorlage: „Die Prognose der Schülerzahlen, die den schulorganisatorischen Entscheidungen der Schulträger zugrunde zu legen ist, umfasst nach § 6 SchOrgVO einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren. Sofern sich der Zeitpunkt für die Errichtung der IGS um ein Schuljahr verschieben sollte, wäre der Prognosezeitraum dementsprechend um ein Schuljahr zu verlängern, so dass lt. Auskunft der Niedersächsischen Landesschulbehörde keine erneute Befragung aber eine erneute Berechnung der Prognose erforderlich sei.“

Weiterhin bittet Frau Marks bei den zu treffenden Entscheidungen die Hauptschüler mit zu betrachten.

 

Frau Borrmeister aus Suderburg möchte wissen, wann letztmalig in Niedersachsen eine RS gegründet worden sei. Diese Frage kann keiner der Anwesenden beantworten.