ALLRIS - Auszug

29.09.2020 - 21 Änderung der Satzung über die Regelung der Schü...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

EKR Teske schildert ausführlich anhand der Vorlage den vorliegenden Sachverhalt und die vorgeschlagene Übergangsregelung. Die Verwaltung favorisiere die Variante B.

KTA Hyfing erklärt für die FDP-Fraktion, dass seine Fraktion zwar dem Vorschlag zustimme, jedoch sei seiner Fraktion folgende Anmerkungen wichtig: Der Kreistag habe aufgrund des enormen Zuspruchs die Schülerzahlen der KGS Bad Bevensen begrenzt. Daraus folgen nun die vermehrten Schülertransportkosten in den Nachbarkreis zur KGS in Clenze. Der Beschlusspunkt schränke s. E. das Recht auf freie Schulwahl ein..

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

34

Nein:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Kreistag beschließt die 6. Änderungssatzung Variante B.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage