ALLRIS - Auszug

29.09.2020 - 19 Überplanmäßige Auszahlung für den Ankauf von Gr...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

LBD Linke trägt vor, dass dem Landkreis Uelzen in 2020 verschiedene Grundstücke angeboten worden seien, die es wert sind, sie unter Naturschutzaspekten zu erhalten. Der geplante Erwerb kann in einem Umgang von 90 % aus einem Förderprogramm des Landes refinanziert werden, zunächst seien jedoch die benötigten Haushaltsmittel seitens des Landkreises bereitzustellen. Hierzu sei die überplanmäßige Auszahlung erforderlich.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

33

Nein:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Kreistag beschließt,

1. die beantragte überplanmäßige Auszahlung in Höhe von 267.120,00 (Nr. 1 und 2) unter Berücksichtigung der Deckungsvorschläge und

2. der beantragten überplanmäßigen Auszahlung in Höhe von 25.602,79 € (Nr. 3) unter dem Vorbehalt der Bewilligung durch das Land unter Berücksichtigung der Deckungsvorschläge zuzustimmen.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage