ALLRIS - Auszug

16.06.2021 - 6 Neubau des Kreishauses; Sachstandsbericht

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

LBD Linke berichtet, dass die Arbeiten weiterhin im Plan lägen. Der Rohbau sei weit fortgeschritten, während bereits der Innenausbau begonnen worden sei. Parallel liefe derzeit die Büromöbelbeschaffung. Herr KTA Beecken fragt nach, ob das Personal auch zukünftig Platz finde, mithin die Gesamtzahl der Arbeitsplätze ausreichend sei. LBD Linke gibt zur Auskunft, dass gebaut werde, was im Rahmen der funktionalen Leistungsbeschreibung ausgeschrieben wurde und gibt zu bedenken, dass sich die Arbeitswelt im Allgemeinen und damit auch die individuelle Arbeitsplatzgestaltung einer fortlaufenden Weiterentwicklung ausgesetzt sähe. Auch dieses Thema sei im Zusammengang mit dem Neubau des Kreishauses von der Verwaltung parallel aufgegriffen worden.

Frau KTA Janßen erkundigt sich, ob bei der Beschaffung der Büromöbel ökologische Aspekte berücksichtigt werden. Herr Schrodt vom Gebäudemanagement erläutert, dass die gesetzlichen Anforderungen und Gütestandards Anwendung fänden, darüber hinaus gehende Anforderungen nicht. Der Vorsitzende KTA Ziplys erinnert die Verwaltung an die Besichtigung des neuen Kreishauses durch den Ausschuss. Herr Linke sagt zu, die Möglichkeit zu prüfen, wenn Corona es zulässt.