ALLRIS - Auszug

12.11.2020 - 10 Oberschule Suderburg - Änderung der Organisatio...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Der Vorsitzende KTA Jäkel unterbricht die Sitzung und erteilt der Schulleitung Frau Horey-Kück das Wort, um ihren Antrag vorzustellen.

Frau Horey-Kück stellt dar, dass die Schule durch den Wechsel zur offenen GTS einen größeren Anreiz schaffen wolle, SuS nach Suderburg zu holen. Die Eltern seien befragt worden und stimmten dieser Form zu.

 

KTA Scholing fragt nach, wie die aktuelle teilgebundene GTS ausgestaltet sei und in welcher Form die Eltern befragt worden seien. Hierauf antwortet die Schulleitung, dass aktuell 2 Tage am Nachmittag verpflichtend zu besuchen seien. Der Montag sei für alle fest und zwischen Mittwoch und Donnerstag könne individuell gewählt werden. Die Elternmeinung sei über die Befragung der Gremien eingeholt worden.

Der Vorsitzende KTA Jäkel lässt abstimmen:

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

15

Nein:

0

Enthaltungen:

1

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Schulausschuss empfiehlt dem Kreisausschuss zu beschließen, dem Antrag der Oberschule Suderburg auf Änderung der Organisationsform von einer teilgebundenen in eine offene Ganztagsschule zu zustimmen vorbehaltlich der Zustimmung der Gesamtkonferenz und des Schulelternrates.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage