ALLRIS - Auszug

12.11.2020 - 12 Bericht aus dem Bildungsbüro

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Frau Boenschen trägt vor. Sie berichtet zunächst über die personelle Situation. Die Stelle für das datenbasierte Arbeiten im Bildungsbüro, bisher gefördert aus dem Programm „Bildung integriert“, laufe im April 2021 aus. Die Stelle der Bildungskoordination sei seit 15.09.2020 wieder neu besetzt. Danach gibt sie eine kurze Zusammenfassung über die seit der letzten Sitzung stattgefundenen Aktivitäten und weist im Zuge dessen darauf hin, dass die Zielsetzung dabei sei, Impulse zu setzen und Verstetigung der Maßnahmen zu erzielen. Fast alle Veranstaltungen hätten im Onlineformat stattgefunden und seien von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut angenommen worden. Die neue Broschüre der Bildungsreihe „Digital Reality“ sei an die Mitglieder des Schulausschusses ausgegeben worden.