ALLRIS - Auszug

15.12.2020 - 17 Besetzung Dienstposten Querschnittsdezernat

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Landrat Dr. Blume fasst den Sachverhalt anhand der Vorlage zusammen. Herr Teske habe das Sozialdezernat übernommen. Die interne Ausschreibung auch einer Dezernentenstelle sei durchaus üblich, z.B. um eigenen Mitarbeitern eine Weiterentwicklung zu ermöglichen. Der Kreisausschuss habe empfohlen, den Dienstposten mit Frau Dr. Baumgarten zu besetzen.

KTA Dobslaw beantragt eine geheime Abstimmung und bittet um Zustimmung:

Der Vorsitzende lässt darüber abstimmen:

Abstimmungsergebnis geheime Abstimmung:

Ja:

31

Nein:

1

Enthaltungen:

2

 

Anschließend wird eine geheime Abstimmung mit Hilfe vorbereiteter Stimmzettel, Anwesenheitsliste und Wahlzettelbox durchgeführt. Es wurden insgesamt 36 Stimmen abgegeben. Die Fraktionsvorsitzenden der CDU- und SPD-Fraktion haben die Stimmen ausgezählt:

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis Beschlussvorschlag:

Ja:

25

Nein:

8

Enthaltungen:

3

 

Reduzieren

Beschluss:
Der Kreistag beschließt, Frau Kreisverwaltungsoberrätin Dr. Julia Baumgarten mit Wirkung vom 16.12.2020 auf den Dienstposten einer Dezernentin umzusetzen und bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Kreisdirektorin zu befördern.

Online-Version dieser Seite: https://www.landkreis-uelzen.de/integrationto020?TOLFDNR=1007735&SILFDNR=1000911&TOLFDNR=1007735&selfaction=print