ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2017/228

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Die SPD-Fraktion hat am 03.12.2017 einen Antrag auf Prüfung der Machbarkeit und der Darstellung der finanziellen Belastung, die dem Landkreis Uelzen entstehen würde, wenn er allen Schülerinnen und Schülern an den weiterführenden kreiseigenen Schulen ein kostenfreies Mittagessen zur Verfügung stellen würde, gestellt (s. Anlage).

 

Die Geschäftsordnung für den Kreistag, den Kreisausschuss, die Ausschüsse des Kreistages und die aufgrund besonderer Rechtsvorschriften gebildeten Ausschüsse und Beiräte des Landkreises Uelzen vom 13.12.2010, zuletzt geändert durch Beschluss vom 20.12.2016, sieht vor, dass gemäß § 7 Abs. 2 der Kreistag entscheidet, welchem Ausschuss der Antrag zur Vorbereitung überwiesen werden soll.

 

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag, den Antrag zur weiteren Vorberatung in den Schulausschuss zu verweisen.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...