ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/2020/117

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Die Verwaltung soll gem. Antrag der SPD-Fraktion beauftragt werden, die Möglichkeit eines Fahrradtransportes im ÖPNV zu prüfen.

Mit dem 01.08.2020 ist im Landkreis Uelzen der Freizeitbus als Nachfolgemodell des Entdeckerbusses eingeführt worden. Da hier aus touristischer Sicht bereits Wert auf die Fahrradmitnahme gelegt wurde, gibt es seit Anfang August die Möglichkeit der kostenfreien Fahrradmitnahme. Zusätzlich sollen die Busse auf den Linien mit touristisch interessanten Zielen anstatt mit den bekannten Bus-Anhängern mit Fahrradgepäckträgern ausgestattet werden. Die kostenlose Mitnahme eines Fahrrades ist nicht an diesen Gepäckträger gebunden, sondern gilt im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten im gesamten regionalen Busverkehr des Landkreises Uelzen.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

ohne

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...