Pressemitteilungen

Neues Kreishaus: Landkreis bietet nochmals Führungen an (28.11.2022)

Zeitnah nach dem Bezug des Kreishauses an der Albrecht-Thaer-Straße 101 in Uelzen hatte der Landkreis Uelzen am 10. September 2022 im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ Führungen durch das neue Verwaltungsgebäude angeboten. Diese waren bei den Bürgerinnen und Bürgern auf regen Zuspruch gestoßen mit der Folge, dass nicht alle Interessentinnen und Interessenten das Kreishaus an diesem Tag besichtigen konnten.

In Anbetracht des erfreulichen Interesses der Öffentlichkeit bietet der Landkreis am Mittwoch, 7. Dezember 2022, ab 16 Uhr nochmals Gruppenführungen durch ausgewählte Bereiche des neuen Kreishauses wie der Rettungsleitstelle und der Kfz-Zulassungsstelle an.

Zur besseren Steuerung und zur Vermeidung von längeren Wartezeiten ist dieses Mal eine vorherige Anmeldung online unter dem Link veranstaltungen.landkreis-uelzen.de/84 erforderlich. Bürgerinnen und Bürger, die nicht die Möglichkeit haben, sich online für eine Gruppenführung zu registrieren, können sich telefonisch unter der Rufnummer 0581 82-205 anmelden.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich rechtzeitig zu der von ihnen im Rahmen der Anmeldung ausgewählten Uhrzeit im Foyer des neuen Kreishauses einzufinden.

Landrat Dr. Heiko Blume freut sich erneut auf den Besuch interessierter Bürgerinnen und Bürger: „Ich hoffe auch dieses Mal wieder auf reges Interesse.“