Pressemitteilungen

Neue Antragsformulare für Elterngeld (04.01.2023)

Seit dem 1. Januar 2023 gilt ein neuer einheitlicher Elterngeldantrag. Dieser Antrag ist zwingend für die Elterngeldantragstellung erforderlich. Der bisherige Antragsvordruck wird übergangsweise noch bis zum 31. Januar 2023 angenommen und bearbeitet, anschließend können nur noch die neuen Antragsvordrucke angenommen werden.

Weitere Informationen zum Verfahren sowie ein Zugang zum bundeseinheitlichen Antrag können auf der Homepage des Landkreises Uelzen (www.landkreis-uelzen.de) über den Button „Formulare“ – „Elterngeld beantragen“ abgerufen werden. Darüber hinaus sind entsprechende Anträge auch an der Information im Kreishaus, Albrecht-Thaer-Straße 101, ausgelegt und werden bei Bedarf im Rahmen der Öffnungszeiten ausgegeben.