• Pressemitteilungen

    Sommertreffen des Landkreises: Schnell anmelden und mitfeiern ! (26.06.2019)

    Nachdem das traditionelle Sommertreffen des Landkreises Uelzen im vergangenen Jahr erneut unter großer Beteiligung der Bevölkerung im Museumsdorf Hösseringen gefeiert wurde, findet die bei zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern aus Politik und Gesellschaft gleichermaßen beliebte Veranstaltung in diesem Jahr turnusgemäß wieder im „Historischen Zentrum“ in Oldenstadt statt.

    Aufgrund des begrenzten Platzangebotes und der großen Nachfrage der vergangenen Jahre muss die Teilnehmerzahl in diesem Jahr erneut beschränkt werden. Insgesamt 270 Gäste haben die Möglichkeit, sich in lockerer und angenehmer Atmosphäre mit Kreistagsmitgliedern, Verwaltungsangehörigen sowie den anderen Besucherinnen und Besuchern auszutauschen.

    Wie schon in den vergangenen Jahren erfolgen auch dieses Mal die jeweiligen Zusagen nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Eine solche Zusage gibt es also nur, bis die maximale Teilnehmerzahl von 270 erreicht ist. Deshalb heißt es für alle Bürgerinnen und Bürger, die am Mittwoch, 21. August 2019, ab 16.30 Uhr dabei sein wollen, sich jetzt möglichst schnell anzumelden. Auf diese Weise bestehen die größten Chancen, in Oldenstadt rund um das dortige „Langhaus“ einige vergnügliche Stunden verbringen zu können. Willkommen sind grundsätzlich alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Uelzen.  

    Geändert hat sich aber das Anmeldeverfahren: Anmeldungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen grundsätzlich nur online möglich – und zwar unter https://veranstaltungen.landkreis-uelzen.de. Unter dieser Adresse erfolgt nicht nur die Anmeldung, sondern dort sind auch alle diesbezüglichen Angaben zur Zahlung des Kostenbeitrages in Höhe von zehn Euro ersichtlich.


    Wichtig dabei: Die Anmeldung wird erst mit Eingang der Zahlung wirksam.

    Wer mit seiner Anmeldung schnell genug war, um zu den insgesamt 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu zählen, erhält unmittelbar im Anschluss eine entsprechende Bestätigungsmail.   

    Umrahmt wird das Sommertreffen des Landkreises durch Mitglieder der hiesigen Musikschule für Landkreis und Hansestadt Uelzen e. V.. Mit stimmungsvollen Klängen sind sie immer wieder ein Garant für gute Laune. Und auch für das leibliche Wohl der Gäste ist natürlich gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet das Ganze im Trockenen, nämlich im „Langhaus“ statt.

    Hinweis für die Redaktionen:
    Zu der Veranstaltung sind selbstverständlich wieder alle Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich willkommen. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen – ebenso über eine kurze Rückmeldung unter der Rufnummer 0581/82-246, ob Sie an dem Termin teilnehmen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!