Bekanntmachungen

Landkreis Uelzen versteigert sieben vernachlässigte Pferde

Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Landkreises Uelzen sucht  für insgesamt sieben Pferde neue verantwortungsbewusste Halterinnen und Halter.

Die Pferde können im Vorwege in Augenschein genommen werden. Für einen Besichtigungstermin wird um Übersendung einer E-Mail an die Adresse  veterinaeramt@landkreis-uelzen.de gebeten.

Es ist eine Versteigerung der Tiere nach schriftlichem Höchstgebot beabsichtigt, wobei die Tiere ohne weitere Qualitätszusicherungen abgegeben werden. Es gelten keine Mindestgebote.

Nr. 1 und Nr. 2: Räuber und Scotty

Nr. 3 Beany

Nr. 4 Condenando

Nr. 5 Hope

Nr. 6 Ludwig

Nr. 7 Zwiebel

Nähere Angaben zu den zur Versteigerung stehenden Pferden finden Sie hier

home/bauen-umwelt-tiere-und-lebensmittel/tiere-und-lebensmittel/veterinaerangelegenheiten/tiervermittlung.aspx

Nach Besichtigung der Pferde können bei Interesse bis zum 30.04.2026 schriftliche Angebote für eines oder mehrere Pferde unter Angabe der Nummer abgegeben werden an:

Landkreis Uelzen

Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt

Albrecht-Thaer-Str. 101, 29525 Uelzen

Stichwort: „Pferdeversteigerung“

Die Abgabe der Pferde steht unter dem Vorbehalt einer vorherigen tierschutzrechtlichen Überprüfung der Haltungseinrichtung.