Pressemitteilungen

Sommertreffen des Landkreises: Schnell anmelden und mitfeiern! (04.07.2022)

Nachdem das traditionelle Sommertreffen des Landkreises Uelzen in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden musste, findet die bei vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern aus Politik und Gesellschaft gleichermaßen beliebte Veranstaltung in diesem Jahr wieder statt – und zwar am Mittwoch, 31. August 2022, im Museumsdorf Hösseringen.

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes und der großen Nachfrage der vergangenen Jahre muss die Teilnehmerzahl erneut beschränkt werden. Insgesamt haben wieder 270 Gäste die Gelegenheit, sich in lockerer und angenehmer Atmosphäre mit Kreistagsmitgliedern, Verwaltungsangehörigen sowie den anderen Besucherinnen und Besuchern auszutauschen.

Wie schon in den vergangenen Jahren erfolgen auch dieses Mal die jeweiligen Zusagen nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Eine solche Zusage gibt es also nur, bis die maximale Teilnehmerzahl von 270 erreicht ist. Deshalb heißt es für alle Bürgerinnen und Bürger, die am Mittwoch, 31. August 2022, ab 16.30 Uhr dabei sein wollen, sich jetzt möglichst schnell anzumelden. Auf diese Weise bestehen die größten Chancen, im Rahmen des Sommertreffens im Museumsdorf Hösseringen einige vergnügliche Stunden verbringen zu können. Willkommen sind grundsätzlich alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Uelzen.  

Anmeldungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen grundsätzlich nur online möglich – und zwar bis 12. August 2022 unter https://veranstaltungen.landkreis-uelzen.de. Unter dieser Adresse erfolgt nicht nur die Anmeldung, sondern dort sind auch alle diesbezüglichen Angaben zur Zahlung des Kostenbeitrages in Höhe von zehn Euro pro Person ersichtlich.

Wichtig dabei: Die Anmeldung wird erst mit Eingang der Zahlung wirksam.

Wer mit seiner Anmeldung schnell genug war, um zu den insgesamt 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu zählen, erhält unmittelbar im Anschluss eine entsprechende Bestätigungsmail.   

Das Sommertreffen wird musikalisch umrahmt. Und auch für das leibliche Wohl der Gäste ist natürlich gesorgt.