Pressemitteilungen

Vorschul-Kinder sorgen mit Advents-Deko für vorweihnachtliche Stimmung (29.11.2018)

Viele fleißige Kinderhände haben heute nicht nur die Weihnachtsbäume im Foyer und in der Zulassungsstelle des Uelzener Kreishauses geschmückt, sondern auch den Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes adventlich verziert. Knapp einen Monat vor Heiligabend erstrahlt das Uelzener Kreishaus damit wieder in vorweihnachtlichem Glanz.

Baudezernent Tobias Linke (v.l.) bedankte sich unter anderem mit einem Bücher-Gutschein bei den Kindern und den Betreuerinnen Laura Macor, Jannina Franz und Elnara AliyevaFür die traditionelle Einstimmung auf die Festtage dankte – stellvertretend für Landrat Dr. Heiko Blume – Baudezernent Tobias Linke den Kindern des DRK-Kindergartens Greyerstraße, der bereits seit einigen Jahren regelmäßig vor Weihnachten im Kreishaus zu Gast ist, um auf diese Art weihnachtliche Vorfreude zu verbreiten.

Auch in diesem Jahr hatte die „Mäuse-Gruppe“ des Kindergartens zusammen mit ihren Betreuerinnen wieder gebastelt und gewerkelt, um Sterne, Engel und weitere adventliche Utensilien zu gestalten, mit denen die Weihnachtsbäume heute dann geschmückt wurden.   

Als Dankeschön gab´s von Tobias Linke unter anderem reichlich Süßigkeiten. „Toll, dass Ihr wieder hier seid und unsere Weihnachtsbäume so schön macht. Vielen Dank dafür!“ Anschließend wünschte der Baudezernent den Kleinen und ihren Begleiterinnen im Namen des Landkreises Uelzen schöne Feiertage mit ihren Familien.

Wie gewohnt wurden die Leckereien – wen wundert´s – sofort vor Ort vernascht. Außerdem hatte Linke auch noch einen Gutschein für Bücher mit dabei, die den Kleinen künftig durch ihre Betreuerinnen im Kindergarten vorgelesen werden können.