Weitere Pressemitteilungen

Dienstjubiläen 2021: Landrat würdigt elf langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (01.10.2021)

Sie arbeiten beim Landkreis Uelzen im Sozialamt, im Amt für Bauordnung und Kreisplanung, im Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt, im Jugendamt, im Landratsbüro, im Amt für Personal und Zentrale Dienste, im Amt für Teilhabe, im Amt für Kreisstraßen und beim Abfallwirtschaftsbetrieb – und sie alle haben eines gemeinsam, wie Landrat Dr. Heiko Blume in feierlichem Rahmen hervorhob: „Sie haben viele Jahre Ihres Berufslebens in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger gestellt und dabei täglich Ihr Bestes gegeben, damit Menschen hier im Landkreis Uelzen gut leben können.“  

Elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uelzener Kreisverwaltung, die einer entsprechenden Einladungen des Landrates gefolgt waren, können im Jahr 2021 ihr Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern: Auf eine insgesamt 25-jährige Dienstzeit können in diesem Jahr Uwe Holst, Frauke Baur-Schulz, Martina Harneit, Martina Hollingworth und Christina Harms zurückblicken, auf eine insgesamt 40-jährige Dienstzeit können Andreas Büttner, Marion Reinecke, Sabine Schaate, Susanne Löper, Gerhard Voigts und Ulf Frohloff stolz sein, wie Blume den Jubilaren mit auf den Weg gab. „Alle Kolleginnen und Kollegen sind gleich wichtig. Jeder trägt Verantwortung für seinen Arbeitsbereich, aber Sie als Jubilare nehmen diese Verantwortung nun schon seit vielen, vielen Jahren wahr und dafür danke ich Ihnen ganz herzlich“, so Blume.

Der Landrat bezeichnete die Dienstjubilare als Kernmannschaft der Kreisverwaltung, auf die es ganz besonders ankomme. „Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer öffentlichen Verwaltung ist es wichtig, die jeweiligen örtlichen Verhältnisse zu kennen. Dies tun Sie“, so Blume. Und weiter: „Wir als Kreisverwaltung – und damit auch die Bürgerinnen und Bürger, für die Sie vielfach den Landkreis Uelzen verkörpern – brauchen einfach Ihre langjährige berufliche Erfahrung. Das Bild unserer Verwaltung nach außen wird ganz wesentlich durch Sie, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der längsten Berufserfahrung, geprägt. Und auch bei der täglichen Arbeit kommt es in besonderer Weise auf Sie und Ihren Erfahrungsschatz an.“

Darüber hinaus würdigte der Landrat die Jubilarinnen und Jubilare, indem er jeweils deren berufliche Stationen noch einmal in Erinnerung rief und ihnen die wohlverdiente Ehren-Urkunde aushändigte.

Jeweils ein Präsent gab´s zudem von den Personalratsvorsitzenden des Landkreises Uelzen Jan Degen und Volker Becker. Auch sie lobten den langjährigen Dienst ihrer Kolleginnen und Kollegen und erinnerten an die eine oder andere Anekdote, die man gemeinsam erlebt habe.