Weitere Pressemitteilungen

Sportehrentag aufgrund der Corona-Pandemie auf Sommer verschoben (20.01.2022)

Der für den 12. Februar 2022 geplante Sportehrentag muss angesichts der auch im Landkreis Uelzen aktuell stark ansteigenden Zahl an Corona-Infektionen bzw. der schnellen Ausbreitung der Omikron-Variante auf den Sommer verschoben werden. Die öffentliche Würdigung sportlich herausragender Leistungen heimischer Akteure und Akteurinnen soll nun am Samstag, 11. Juni 2022, stattfinden.

„Unter normalen Umständen wären bereits die Einladungen an die Nominierten des diesjährigen Sportehrentags verschickt worden. Leider sehen sich die Organisatoren, der Landkreis und der Kreissportbund Uelzen, aufgrund der aktuellen Entwicklung aber gezwungen, den Sportehrentag im Februar abzusagen“, so Vera Tebelmann, Sportreferentin beim Kreissportbund Uelzen.

Ausfallen – wie bereits im Jahr 2021 – soll der Sportehrentag in diesem Jahr jedoch nicht. Landrat Dr. Heiko Blume: „Gerade diese fachverbandsübergreifende Veranstaltung bietet eine großartige Möglichkeit, den Leistungen der Sportlerinnen und Sportler auf einer großen Bühne Anerkennung zuteilwerden zu lassen und ihr Engagement angemessen zu würdigen.“

Am 11. Juni sollen die Sportlerinnen und Sportler aus den Jahren 2020 und 2021 geehrt werden. Auf welche Weise der Sportehrentag dann durchgeführt wird, ob gegebenenfalls in kleinerem Rahmen oder evtl. „Outdoor“, hängt letztlich von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie und den damit verbundenen gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen ab.
 
Die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler wurden bereits über ihre Fachverbandsvorsitzende von der Verschiebung des Sportehrentags informiert. Bei Rückfragen steht der Kreissportbund unter der Rufnummer 0581 5311 oder per E-Mail (l.feuerherdt@ksb-uelzen.de) zur Verfügung.