Weitere Pressemitteilungen

Bürgerstiftung ermöglicht hunderten Kindern Kinobesuch (11.07.2022)

Durch eine Spende in Höhe von 2.500 Euro hat die „Bürgerstiftung für den Landkreis Uelzen“ knapp 250 Kindern und Jugendlichen den Besuch einer Kinovorführung im Uelzener „Central Theater“ ermöglicht. „Viele von ihnen haben damit zum ersten Mal überhaupt in ihrem Leben die Gelegenheit, einen Film im Kino anzuschauen“, sagte Frank Kolakowsky, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, während der symbolischen Scheckübergabe an den Kinderschutzbund Uelzen.

Frank Kolakowsky überreicht den symbolischen Scheck an Stefanie Reese (l.) – vor dem offiziellen Filmplakat. Über die Aktion freuen sich auch Renate Böhm (3.v.l.) und Regina ErdmannDie Bürgerstiftung hatte sich im Vorfeld an die Hilfsorganisation gewandt, um die Verteilung der Freikarten zu organisieren. „Die durch die Bürgerstiftung eingeladenen Kinder und Jugendlichen nehmen entweder regelmäßig stattfindende Angebote des Kinderschutzbundes wahr oder stehen mit dem Jugendmigrationsdienst CJD in Kontakt, an den wir ein entsprechendes Kontingent an Karten weitergeleitet haben. Einige der heute hier anwesenden Kinder und Jugendlichen haben wir außerdem über die Uelzener Tafel erreichen können“, freute sich Stefanie Reese vom Kinderschutzbund. Man sei der Bürgerstiftung für die tolle Aktion sehr dankbar und habe deshalb natürlich auch gerne die Organisation übernommen.

Ihren besonderen Dank richteten sowohl Frank Kolakowsky als auch Stefanie Reese und Regina Erdmann an Renate Böhm vom „Central Theater“. „Wir unterstützen sehr gerne soziale Projekte wie dieses“, so Böhm. Währenddessen genossen die knapp 250 Kinder und Jugendlichen nur wenige Meter entfernt nicht nur den Film „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“, sondern jeweils auch ein durch die Spende der Bürgerstiftung ermöglichtes „Kinder-Menü“.