Presse & Aktuelles

Neueröffnung des Wertstoffhofes Oldenstadt

Nach knapp einjähriger Bauzeit ist der Wertstoffhof Oldenstadt des Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Uelzen am 24.10.2016 in Betrieb gegangen.

Der Wertstoffhof Oldenstadt liegt zentral in der Kreismitte und bietet den Bürgern des Landkreises Uelzen mit seinen neuen Öffnungszeiten eine flexiblere Abgabemöglichkeit von Abfällen aller Art.  

Neben der gebührenfreien Abgabe von Wertstoffen wie Altglas, Altkleider, Altmetall, Altpapier, Batterien, Hartkunststoffen,  etc. besteht nun auch die Möglichkeit der gebührenpflichtigen Abgabe von Altholz, Bau- und Abbruchabfällen, Bauschutt, Bodenaushub, Grünabfälle, sowie von Rest- und Sperrmüll. Die Abgabemenge ist auf 3 m³ begrenzt. Die Abgabe von Schadstoffen, Elektro- und Elektronikaltgeräten ist nach wie vor möglich.

 

Öffnungszeiten der Annahmestelle*)
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag:      8.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag:                                            8.00 – 17.00 Uhr
Samstag:                                                 8.00 – 12.00 Uhr
*) Annahmeschluss 30 Minuten vor Ende Öffnungszeit