STADTRADELN 2023 vom 22. Mai bis 11. Juni
Der Landkreis Uelzen nimmt dieses Jahr erstmalig am bundesweiten Fahhradwettbewerb STADTRADELN teil. Schließen auch Sie sich an und radeln für gute Laune und ein gutes Klima!
Aktionstag Nachhaltig Uelzen an der Woltersburger Mühle
Ein buntes Familienprogramm mit Unterhaltung, Alpakas, nachhaltigen Info- und Verkaufsständen aus der Region u.v.m.
Vortragsreihe „Unsere Zukunft gestalten“ startet am 19. April
Es erwartet Sie eine spannende Info- und Gesprächsreihe über Klimaschutz und Nachhaltigkeit an drei Terminen (Start 19. April), jeweils von 19 bis 21 Uhr. Dabei wird u.a. das Thema „Unsere essbare Stadt“ unter die Lupe genommen. Weitere Vortragsthemen werden noch bekannt gegeben. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Kostenfreie Energieberatung für Eigentümer/innen durch KEAN
Die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen bietet kostenfreie Energieberatungen für Eigentümer/innen an.
Landkreis Uelzen unterstützt Energiesparen
Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Uelzen, die sich zu ihrem eigenen Energieverbrauch beraten lassen, erhalten Energiesparpaket.
Klimawandelfolgen kosten jährlich 6,6 Milliarden Euro
Die finanziellen Folgen des Klimawandels wurden in einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) beauftragten aktuellen Studie berechnet.