Bildungsbericht

Um die Entwicklungen der Bildungssituation im Landkreis Uelzen zu analysieren, ist eine regelmäßige und wissenschaftlich unabhängige Berichterstattung sicherzustellen.

Erstmals wurde 2014 mit dem „1. Bildungsbericht des Landkreis Uelzen“ eine solche Analyse erstellt, bei der die verschiedenen Bereiche des Bildungssystems im Landkreis Uelzen aufgezeigt wurden.

Der „2. Bildungsbericht des Landkreis Uelzen“ wurde Anfang 2017 um einige Indikatoren erweitert. Im Rahmen dessen wurde insbesondere ein differenzierter Blick auf Migration im Landkreis Uelzen gelegt. Im Januar 2019 wurde der dritte Bildungsbericht veröffentlicht. An diesem Bericht ist besonders, dass er auf wenige Daten reduziert wurde, um einen schnellen und kompakten Überblick zur aktuellen Bildungssituation im Landkreis Uelzen zu geben.

 

Hinweis : Die Seite befindet sich gerade im Aufbau, die Berichte folgen in den nächsten Tagen