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Landkreis Uelzen Martin Theine 0581 82-283 0581 82-485 E-Mail senden

BUS Uelzen - Formulare

Bauaktenarchiv

Landkreis Uelzen - Amt für Bauordnung und Kreisplanung

Postanschrift:
Veerßer Straße 53
29525 Uelzen
0581 82 - 0
0581 82 - 435
Postfach:
1761
29507 Uelzen

Leistungsbeschreibung

Bauakten entstehen im Zusammenhang mit der Bearbeitung und Genehmigung von Bauanträgen. Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen, die im Zusammenhang mit Vorhaben auf einem Baugrundstück entstanden sind.

An wen muss ich mich wenden?

Die Städte und Gemeinden führen in der Regel ein Bauaktenarchiv. Fragen Sie bei Ihrem Bauamt nach.

Spezielle Hinweise - An wen muss ich mich wenden?

Auch der Landkreis Uelzen hält eine Bauaktenarchiv zur Einsichtnahme vor.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, z. B. in Form eines aktuellen Grundbuchauszuges, eines Kaufvertrages, eines Erbscheines oder eines Grundsteuerbescheides.

Bei der Einsichtnahme durch Dritte ist zusätzlich eine Einverständniserklärung des Eigentümers oder des Verfügungsberechtigten vorzulegen.

Spezielle Hinweise - Welche Unterlagen werden benötigt?

Akteneinsichten in Bauakten beim Landkreis Uelzen sind grundsätzlich schriftlich zu beantragen. Das entsprechende Antragsformular finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen zum Thema" unter dem Feld "Formulare". Beantragte Akteneinsichten sind nur nach Terminvereinbarung möglich.

Welche Gebühren fallen an?

Die Akteneinsicht ist in der Regel gebührenpflichtig.

Urheber

Wichtige Informationen zum Thema

  • Anschrift

  • Öffnungszeiten

    • Die Öffnungszeiten gelten zunächst bis zum 30.09.2020:

      Montag, Dienstag, Mittwoch
      8.00 - 12.00 Uhr

      Donnerstag
      8.00 - 16.00 Uhr

      Freitag
      geschlossen

      Nach Absprache bekommen Sie einen Termin in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 19.00 Uhr.
  • Mitarbeiter

    • Frau A. Müller
      Verwaltung
      Abteilung: Bauleitplanung, Bauaktenarchiv, Wohnraumförderung
      Raum: 144
      Telefon
      0581 82-840
      Fax
      0581 82-435

      N.N.
      Bauaktenarchiv
      Abteilung: Bauaktenarchiv
      Raum: 144
      Telefon
      0581 82-301
      Fax
      0581 82-435

      Zuständig für:
      Bauaktenarchiv
  • Formulare

    • Antrag auf Akteneinsicht aus dem Bauaktenarchiv
  • Parken

    • Behindertenparkplatz: Behindertenparkplätze sind in unmittelbarer Nähe zum Kreishaus vorhanden
    • Parkplatz: Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe zum Kreishaus vorhanden
  • Barrierefreiheit

  • Verkehrsmittel

    • Fahrplanauskunft