• Ansprechpartner & mehr

    Ihre Ansprechpartner

    Landkreis Uelzen Martin Theine 0581 82-283 0581 82-485 E-Mail senden

    BUS Uelzen - Formulare

    Meldebestätigung Ausstellung

    Hansestadt Uelzen - Bürger- und Standesamt

    Postanschrift:
    Herzogenplatz 2
    29525 Uelzen
    0581 800 - 6260
    0581 800 - 6261
    0581 800 - 76260

    Leistungsbeschreibung

    Eine Meldebestätigung erhalten Sie, wenn Sie sich mit einer Haupt- oder Nebenwohnung bei der für diese Wohnung zuständigen Stelle anmelden. Sie dient dem Nachweis der Anmeldung.

    An wen muss ich mich wenden?

    Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    • Wohnungsgeberbestätigung
    • Meldeschein
    • Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben

    Welche Gebühren fallen an?

    Es fallen keine Gebühren an.

    Welche Fristen muss ich beachten?

    Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

    Rechtsgrundlage

    Anträge / Formulare

    Den Meldeschein hält die zuständige Stelle kostenfrei für Sie bereit.
    Der Meldeschein kann auch über viele kommunale Internetauftritte heruntergeladen werden. Mitunter ist es sogar möglich, sich direkt über das Internet online anzumelden - dann, wenn die zuständige Stelle ein entsprechendes Online-Meldeformular mit gesicherter elektronischer Übermittlung der Daten zur Verfügung stellt. Diese Meldung muss von Ihnen jedoch mit einer qualifizierten elektronischen Signatur unterschrieben werden. Hierzu ist eine entsprechende Signaturkarte erforderlich (erhältlich über Teledienstleister, Banken und Sparkassen).

    Wichtige Informationen zum Thema

    • Anschrift

    • Öffnungszeiten

      • Bürgeramt:

        Montag bis Donnerstag 08.00 - 12.30 Uhr
        und 13.30 - 17.00 Uhr
        Freitag 08.00 - 12.00 Uhr
        Samstag 09.00 - 12.00 Uhr


        Standesamt:

        Montag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr
        Montag, Dienstag und Donnerstag
        jeweils 14.00 - 16.00 Uhr
        und nach Vereinbarung
    • Formulare

      • Antrag auf Erteilung einer Melderegisterauskunft
        Wohnungsgeberbestätigung
    • Parken

      • Behindertenparkplatz:
        Anzahl: 6
      • Parkplatz:
        Anzahl: 73
    • Barrierefreiheit

    • Verkehrsmittel

      • Fahrplanauskunft