Die neuen Fahrpläne sind da: Entdecker-Bus-Werbung kann beginnen (30.04.2008)

4 statt 3 Monate und 3 statt 2 Linien – der Entdecker-Bus geht im 2. Jahr seines Bestehens mit einem erweiterten Angebot an den Start. Die Saison beginnt am 1. Juli und endet am 26. Oktober. Eine weitere Neuerung ist, dass für eine Fahrt im Entdecker-Bus ein Tagesticket von 3 Euro gezahlt werden muss. Mit diesem Fahrschein kann man von Montag bis Sonntag und auch an Feiertagen theoretisch an einem Tag alle Linien austesten und so oft fahren, wie man möchte. Im vergangenen Jahr war die Reise noch umsonst, da es sich um einen Pilotversuch handelte.

Die HeideRegion Uelzen e.V. startet ab sofort mit einer überregionalen Werbeaktion, um auf das attraktive Angebot im Landkreis hinzuweisen. Die Prospekte und Fahrpläne im praktischen Westentaschenformat sind gerade frisch aus der Druckerei geliefert worden.

„Da die Saison diesmal länger dauert, haben wir die Auflage auf insgesamt 65.000 Exemplare erhöht“, berichtet Geschäftsführer Jürgen Clauß. Auch wurden die Infomaterialien redaktionell überarbeitet und enthalten nun alle wichtigen Informationen, unter anderem auch die Öffnungszeiten der an den jeweiligen Routen liegenden Sehenswürdigkeiten. Clauß hofft, dass auch in diesem Jahr wieder eine große Zahl von Fahrgästen den Entdecker-Bus nutzt, um die zahlreichen Attraktionen, die vielfältigen Veranstaltungen und die einzigartige Landschaft der HeideRegion Uelzen zu entdecken. Im vergangenen Jahr gingen immerhin mehr als 30.000 Reisende mit dem Entdeckerbus auf große Fahrt.

„Auch wenn man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Tickets kaufen kann, so sollen die an rund 50 verschiedenen Standorten ausgelegten Fahrpläne schon einmal Lust auf den Entdeckerbus machen und bei den Planungen für die Freizeitgestaltung in den Sommermonaten helfen“, so Clauß.