Dieter Habermann feiert 40-jähriges Dienstjubiläum (04.05.2011)

contentXXL error: Die Datei /portaldata/0/templates/0.ascx ist nicht vorhanden.

Für vier Jahrzehnte im Dienste des Landkreises Uelzen hat Landrat Dr. Theodor Elster jetzt Dieter Habermann ausgezeichnet. Der Landrat dankte dem Jubilar für die über diesen langen Zeitraum geleistete Arbeit und überreichte ihm eine Ehrenurkunde.

Der 58-Jährige ist stellvertretender Leiter des Kreis-Jugendamtes und als Teamleiter für die Bereiche „Unterhalt“ und „Elterliche Sorge“ verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem die Beurkundung von Vaterschaften und Sorgeerklärungen.

In seiner Freizeit widmet sich der dreifache Familienvater und inzwischen auch Großvater zahlreichen Hobbys, unter anderem der Gartenarbeit. Aber auch die Musik hat es ihm angetan. So sammelt Dieter Habermann leidenschaftlich Schallplatten und CDs. Sein Interesse an Geschichte, Politik und allem, was es Neues auf der Welt gibt (nach dem Motto „immer neugierig bleiben“) bereichert sein tägliches Leben.

Über seine Arbeit sagt der Jubilar, der bereits seine Ausbildung beim Landkreis Uelzen absolvierte: „Nach verschiedenen Stationen beim Landkreis hat es mich irgendwann auf eigenen Wunsch wieder in das Jugendamt zurückgezogen. Die Arbeit dort ist besonders vielfältig und interessant und der Umgang mit Menschen wird niemals langweilig – auch nicht nach mehr als vierzig Jahren.“