Entdecker-Bus: Erfolgsgeschichte wird 2008 fortgeschrieben (27.09.2007)

Die Erfolgsgeschichte des Entdecker-Busses soll auch im nächsten Jahr grundsätzlich fortgeschrieben werden. Einen entsprechenden Beschluss hat jetzt der Kreisausschuss gefasst. Die HeideRegion Uelzen e.V. benötigte bis Ende September eine entsprechende Aussage, um das touristische Projekt in einem Urlaubsmagazin bewerben zu können, das bereits Anfang Oktober gedruckt und noch in diesem Jahr vertrieben werden soll.

Über die weitere Ausgestaltung des Projekts – z.B. eine geänderte Linienführung, den Zeitraum des Angebotes oder die Höhe möglicher Fahrpreise - wird jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Der Entdecker-Bus ist bislang eines der erfolgreichsten touristischen Projekte des Landkreises Uelzen und hat überregional eine hohe Aufmerksamkeit erzeugt. Im ersten Monat (August) haben fast 12.000 Personen die kostenlosen Touren genutzt. Diese Zahl war für die gesamte Laufzeit des Probebetriebs von drei Monaten (August bis Ende Oktober) erwartet worden. Viele Tagesgäste nutzen den Metronom aus Hamburg oder Hannover und steigen am ZOB vor dem Hundertwasser-Bahnhof in den Entdecker-Bus um.

Weitere Informationen zu den Fahrplänen, Haltestellen
und Routenverläufen finden Sie hier...