Ferienbörse 2008: Große Auswahl an spannenden Reisezielen (05.03.2008)

Camping, Reiterferien, Sprachreisen oder Sporturlaub - die Ferienbörse 2008, herausgegeben vom Team Jugendarbeit der Landkreise Lüchow-Dannenberg und Uelzen, hält auch in diesem Jahr wieder viele abwechslungsreiche Angebote für Kinder und Jugendliche bereit. Wer Lust auf einen Tapetenwechsel hat, neue Freunde kennen lernen möchte und Abenteuer erleben will, sollte einen Blick in den bunten Urlaubsprospekt werfen.

Da viele der Freizeitveranstalter als förderungswürdig anerkannt sind, können Eltern beim Landkreis einen Zuschuss zu den Kosten der Reise beantragen. Für die Organisation der Freizeiten ist die Kreisverwaltung allerdings nicht zuständig. Fragen zu den einzelnen Angeboten müssen direkt mit den jeweiligen Veranstaltern geklärt werden, zu denen unter anderem die Jugendzentren, Kirchenkreise sowie weitere Vereine und Organisationen in den Landkreisen gehören.

Die Broschüren werden in den Landkreisen Lüchow-Dannenberg und Uelzen in Jugendzentren, Schulen und den Samtgemeinden ausgelegt.
Informationen zum Zuschussverfahren gibt es bei den Jugendämtern der Landkreise.

• Telefon für Lüchow-Dannenberg: 05841 / 120-355 oder -352.
  • Telefon für Uelzen: 0581 / 82-337 oder -336.