Filmaufnahmen für die Sendung "Landpartie" des NDR im Landkreis Uelzen (20.06.2005)

Helmut Gehrken wird beim Brotbacken im Brümmerhof von Heike Götz, der Moderatorin der beliebten N 3-Sendung „Landpartie – Im Norden unterwegs“ unterstützt. Auf ihrem roten Fahrrad radelt sie weiter zum Bauerngarten von Verena Schwarz, angelt Forellen bei der Forellenzucht Benecke in Grünhagen und guckt dem Möbeltischler  Klaus Kettenburg über die Schulter. Natürlich wird auch die „regionale Eßkultur“ am Beispiel des Cafés Landpartie in Eddelstorf vorgeführt.Dies alles und mehr wird zur Zeit im Landkreis Uelzen gefilmt, und wird am 17.Juli von 20.15 bis 21.45 Uhr den ca. zwei Millionen Zuschauern, die die Landpartie in der Regel verfolgen, präsentiert. Es ist das Anliegen des Erfinders und Regisseurs der Sendung  Achim Tacke, das Leben auf dem Lande einem breiten Publikum zu präsentieren – auf das möglichst viele auch einmal wider eine Landpartie unternehmen.