Immobilienangebot Hamburgisches Krankenhaus Bad Bevensen (29.03.2007)

Mit einem neuen Exposé und der Kontaktaufnahme zu international tätigen Maklern will der Landkreis die Suche nach einem Investor für das Gelände des ehemaligen Krankenhauses in Bad Bevensen intensivieren. Nach der Absage eines industriellen Interessenten soll bei der Verkaufsentscheidung weiterhin vor allem die Zahl der Arbeitsplätze berücksichtigt werden, die bei einem möglichst in den Bereichen „Gesundheit, Pflege, Kur oder Tourismus“ vorgesehenen Investitionsprojekt entstehen könnten. Auch die Finanzierung entsprechender Vorhaben sollte weitgehend gesichert sein.

„Bei den verbliebenen Bewerbern sind diese Faktoren bislang nicht in einem uns überzeugenden Maße gegeben“, begründet Landrat Dr. Theodor Elster die weitergehende Suche. Das Exposé finden Sie hier.