Impulsworkshop: "Erfolgsfaktor Stimme - Frauen gehen in Führung" (17.07.2012)

Die Stimme ist unverwechselbar und persönlich. Die Stimme - aber auch die Ausstrahlung, Körpersprache und Sprechweise - bestimmen in höchstem Maße den Wert, der einer Botschaft zugemessen wird. Die Stimmexpertin Eva Loschky wird in dem Impulsworkshop „Erfolgsfaktor Stimme – Frauen gehen in Führung“ am 11. Oktober 2012, 17:00 – 21:00 Uhr, im Kurhaus Bad Bevensen das Know-How für eine kraftvolle Stimme, überzeugende Sprechweise und unterstützende Körpersprache vermitteln.

Mit dieser gemeinsamen Veranstaltung der Kreissportbünde und Gleichstellungsbeauftragten der Landkreise Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Uelzen sowie der Samtgemeinde Bevensen & Ebstorf sollen insbesondere Frauen ermuntert werden, Führungsaufgaben in Sportvereinen und –verbänden zu übernehmen. Während die Frauen fast 44% aller Sportvereinsmitglieder ausmachen, sind sie in Führungspositionen deutlich unterrepräsentiert. Die Referentin wird in ihrem interaktiven Vortrag Impulse und konkrete Tipps für die Entwicklung einer eigenen Führungspersönlichkeit an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitergeben. Ja, Männer sind selbstverständlich auch herzlich willkommen! Das Programm des unterhaltsamen und informativen Abends wird durch einen Imbiss abgerundet. Eine Eintrittsspende ist erwünscht.

Für weitere Informationen stehen die Frauenwartinnen der Sportbünde gerne zur Verfügung:

Lüchow-Dannenberg: Gudrun Robohm Tel. 05846/629, E-Mail: familierobohm@web.de;

Lüneburg: Susanne Pöss, Tel.: 04131/757359-0, E-Mail: ; info@kreissportbund-lueneburg.de

Uelzen: Anneliese Kruppa, Tel. 0581/5311, E-Mail: info@ksb-uelzen.de

Formulare, Anmeldung und Anreiseskizze über den KSB Lüneburg: www.ksb-lueneburg.de