Kreishaus und Nebenstellen der Kreisverwaltung geschlossen (15.12.2010)

Wegen der Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsels 2010/2011 ist das Kreishaus am Freitag, 24. Dezember, und am Freitag, 31. Dezember, ganztägig geschlossen. Dies gilt auch für die Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes. Auch die Außenstellen der Kreisverwaltung wie der Betriebshof des Abfallwirtschaftsbetriebes in Oldenstadt, das Gesundheitsamt, das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt sowie das Kreismedienzentrum bleiben an diesen beiden Tagen geschlossen. Das Entsorgungszentrum Borg ist dagegen am 24. und am 31. Dezember bis 12 Uhr geöffnet.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Uelzen weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass sich die Termine für die Leerung der Restabfall- und Kompostbehälter sowie für die Sammlung der Wertstoffsäcke nicht ändern.

Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt macht darauf aufmerksam, dass sich über Weihnachten und den Jahreswechsel die Annahmezeiten für Trichinenuntersuchungen ändern: Am Freitag, 24. Dezember, und am Freitag, 31. Dezember, werden entsprechende Proben lediglich von 8 bis 9 Uhr im Labor Bad Bevensen entgegengenommen. An allen übrigen Tagen bleibt es dagegen bei den regulären Annahmezeiten: und zwar von 8 bis 9 Uhr im Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt Uelzen sowie von 9.30 bis 11.30 Uhr im Labor Bad Bevensen.