Leader-Region lädt zum Arbeitskreis ein (16.11.2016)

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Heideregion Uelzen lädt zum ersten öffentlichen Treffen des Arbeitskreises „Natur- und Landschaftsräume / Land- und Forstwirtschaftsregion“ ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 24. November 2016, 17 bis 19 Uhr, im „Grünen Zentrum“, Wilhelm-Seedorf-Straße 3, 29525 Uelzen, Raum 003, statt.

Kernthemen sind ein Modellprojekt zur Ermittlung von Treibhausgasreduzierungen in der Landwirtschaft sowie der Fachkräftebedarf in der Landwirtschaft und daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus wird über den Sachstand der Leitprojekte „Landschaftspflegeverband“ und „Schüler entdecken die Landwirtschaft“ sowie weitere Projektideen informiert.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung beim Regionalmanagement der LEADER-Region unter der E-Mail-Adresse anne.hartmann@lwk-niedersachsen.de oder der Rufnummer  0581/8073-122 gebeten.