Wirtschaftsförderer der Metropolregion Hamburg erweitern Zusammenarbeit (25.09.2012)

Die Wirtschaftsförderer in der Metropolregion Hamburg haben im Hamburger Rathaus ihre Zusammenarbeit auf eine neue vertragliche Basis gestellt. Auch die Wirtschaftsförderung "Uelzen aktiv" gehört zu den Unterzeichnern der neuen Kooperationsvereinbarung. Marlis Kämpfer erläutert: "Im Wirtschaftsförderungsrat arbeiten wir schon lange vertrauensvoll zusammen, um gemeinsam Standortmarketing zu machen -  für Unternehmen und für Fachkräfte. Wir sehen uns als Partner und nutzen die Vorteile einer Metropolregion insbesondere gegenüber potentiellen deutschen und internationalen Ansiedlungsinteressenten. Durch die Erweiterung der Metropolregion Hamburg um die Wirtschaftsförderungen Lübecks, Neumünsters, Ostholsteins, Südwestmecklenburgs und Nordwestmecklenburg sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommerns war eine Neufassung notwendig."
Die Wirtschaftssenatoren und –minister Bremens, Hamburgs, Mecklenburg-Vorpommerns, Niedersachsens und Schleswig-Holsteins wohnten der Unterzeichnung bei.