Ortsrecht

Hansestadt Uelzen - Abteilung Ratsangelegenheiten und Zentrale Dienste

Postanschrift:
Herzogenplatz 2
29525 Uelzen
+49 581 800 - 6111
+49 581 800 - 76111

Leistungsbeschreibung

Zahlreiche öffentliche Regelungen, deren Einzelheiten Sie als Bürger/in oder Unternehmer/in betreffen, werden vor Ort festgelegt.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde, der Stadt und dem Landkreis.

Spezielle Hinweise - An wen muss ich mich wenden?

Die Ortsrechtssammlung der Stadt Uelzen (Satzungen, Benutzungsordnungen u.v.m.) ist auf dem Internetportal www.hansestadt-uelzen.de veröffentlicht. Sie finden diese über den nachstehenden Link.

Ortsrecht der Hansesstadt Uelzen

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden keine Unterlagen benötigt.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

Wichtige Informationen zum Thema

  • Anschrift

  • Öffnungszeiten

    • Derzeit besteht aufgrund der Corona-Pandemie kein freier Zugang zum Rathaus der Hansestadt Uelzen. Für ein konkretes Anliegen, welches nicht schriftlich oder telefonisch geklärt werden kann, ist die telefonische Vereinbarung eines Termines erforderlich (s. hierzu unter: www.hansestadt-uelzen.de/erreichbarkeit). Die Allgemeinen Öffnungszeiten gelten derzeit nicht. Wir bitten um Verständnis.

      Allgemeine Öffnungszeiten:
      Montag bis Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr
      Montag, Dienstag, Donnerstag:
      jeweils von 14.00 - 16.00 Uhr
      und nach Vereinbarung
  • Mitarbeiter

    • Herr Jörg Deumann
      Abteilung: Ratsangelegenheiten und Zentrale Dienste
      Raum: 125
      Telefon
      +49 581 800-6113
      Fax
      +49 581 800-76113

      Zuständig für:
      Kommunale Ehrungen, Ortsrecht
  • Online Dienste

  • Parken

    • Behindertenparkplatz:
      Anzahl: 6
    • Parkplatz:
      Anzahl: 73
  • Barrierefreiheit

  • Verkehrsmittel

    • Fahrplanauskunft