• Personalausweis Meldung wegen Wiederauffinden

    Hansestadt Uelzen - Bürger- und Standesamt

    Postanschrift:
    Herzogenplatz 2
    29525 Uelzen
    +49 581 800 - 6260
    +49 581 800 - 6261
    +49 581 800 - 76260

    Leistungsbeschreibung

    Wird ein Personalausweis nach einer Verlustmeldung wiedergefunden, so ist dies der zuständigen Stelle mitzuteilen und dieser der zuständigen Stelle vorzulegen.

    Wichtige Hinweise bezüglich der Corona-Krise
    https://www.personalausweisportal.de/DE/Home/_functions/Buehne/buehne_text.html

    Leistungsbeschreibung

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    Wichtige Hinweise bezüglich der Corona-Krise
    https://www.personalausweisportal.de/DE/Home/_functions/Buehne/buehne_text.html

    Leistungsbeschreibung

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    Wichtige Hinweise bezüglich der Corona-Krise
    https://www.personalausweisportal.de/DE/Home/_functions/Buehne/buehne_text.html

    Leistungsbeschreibung

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    Wichtige Hinweise bezüglich der Corona-Krise
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    An wen muss ich mich wenden?

    Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Hauptwohnsitz ist. Wurde der ursprüngliche Verlust nicht nur der zuständigen Stelle, sondern auch der Polizei angezeigt, so sollte auch diese vom Wiederauffinden in Kenntnis gesetzt werden.

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    Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Hauptwohnsitz ist. Wurde der ursprüngliche Verlust nicht nur der zuständigen Stelle, sondern auch der Polizei angezeigt, so sollte auch diese vom Wiederauffinden in Kenntnis gesetzt werden.

    An wen muss ich mich wenden?

    Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Hauptwohnsitz ist. Wurde der ursprüngliche Verlust nicht nur der zuständigen Stelle, sondern auch der Polizei angezeigt, so sollte auch diese vom Wiederauffinden in Kenntnis gesetzt werden.

    An wen muss ich mich wenden?

    Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Hauptwohnsitz ist. Wurde der ursprüngliche Verlust nicht nur der zuständigen Stelle, sondern auch der Polizei angezeigt, so sollte auch diese vom Wiederauffinden in Kenntnis gesetzt werden.

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    • wieder gefundener Personalausweis

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    • wieder gefundener Personalausweis

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    • wieder gefundener Personalausweis

    Welche Unterlagen werden benötigt?

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    Welche Gebühren fallen an?

    Gebühr: 6,00 Euro
    Aufschlag für die Entsperrung durch konsularische oder diplomatische Vertretung im Ausland
    Gebühr: 6,00 Euro
    Entsperren nach Wiederauffinden des elektronischen Identitätsnachweises

    Welche Fristen muss ich beachten?

    Die Fundmeldung und Vorlage müssen unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) erfolgen.

    Welche Fristen muss ich beachten?

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    Welche Fristen muss ich beachten?

    Die Fundmeldung und Vorlage müssen unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) erfolgen.

    Welche Fristen muss ich beachten?

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    Urheber

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    Fachlich freigegeben durch

    Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport

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    Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport

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    Wichtige Informationen zum Thema

    • Anschrift

    • Öffnungszeiten

      • Derzeit besteht aufgrund der Corona-Pandemie kein freier Zugang zum Rathaus der Hansestadt Uelzen. Für ein konkretes Anliegen, welches nicht schriftlich oder telefonisch geklärt werden kann, ist die telefonische Vereibarung eines Termines erforderlich (s. hierzu unter: www.hanstadt-uelzen.de/erreichbarkeit). Die Allgemeinen Öffnungszeiten gelten derzeit nicht. Wir bitten um Verständnis.

        Allgemeine Öffnungszeiten:
        Montag bis Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr
        Montag, Dienstag, Donnerstag:
        jeweils von 14.00 - 16.00 Uhr
        und nach Vereinbarung
    • Parken

      • Behindertenparkplatz:
        Anzahl: 6
      • Parkplatz:
        Anzahl: 73
    • Barrierefreiheit

    • Verkehrsmittel

      • Fahrplanauskunft