• BUS Uelzen - Formulare

    Bauaktenarchiv

    Landkreis Uelzen - Amt für Bauordnung und Kreisplanung

    Postanschrift:
    Veerßer Straße 53
    29525 Uelzen
    0581 82 - 0
    0581 82 - 435
    Postfach:
    1761
    29507 Uelzen

    Leistungsbeschreibung

    Bauakten entstehen im Zusammenhang mit der Bearbeitung und Genehmigung von Bauanträgen. Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen, die im Zusammenhang mit Vorhaben auf einem Baugrundstück entstanden sind.

    An wen muss ich mich wenden?

    Die Städte und Gemeinden führen in der Regel ein Bauaktenarchiv. Fragen Sie bei Ihrem Bauamt nach.

    Spezielle Hinweise - An wen muss ich mich wenden?

    Auch der Landkreis Uelzen hält eine Bauaktenarchiv zur Einsichtnahme vor.

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, z. B. in Form eines aktuellen Grundbuchauszuges, eines Kaufvertrages, eines Erbscheines oder eines Grundsteuerbescheides.

    Bei der Einsichtnahme durch Dritte ist zusätzlich eine Einverständniserklärung des Eigentümers oder des Verfügungsberechtigten vorzulegen.

    Spezielle Hinweise - Welche Unterlagen werden benötigt?

    Akteneinsichten in Bauakten beim Landkreis Uelzen sind grundsätzlich schriftlich zu beantragen. Das entsprechende Antragsformular finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen zum Thema" unter dem Feld "Formulare". Beantragte Akteneinsichten sind nur nach Terminvereinbarung möglich.

    Welche Gebühren fallen an?

    Die Akteneinsicht ist in der Regel gebührenpflichtig.

    Urheber

    Wichtige Informationen zum Thema

    • Anschrift

    • Öffnungszeiten

      • Die Öffnungszeiten gelten zunächst bis zum 30.09.2020:

        Montag, Dienstag, Mittwoch
        8.00 - 12.00 Uhr

        Donnerstag
        8.00 - 16.00 Uhr

        Freitag
        geschlossen

        Nach Absprache bekommen Sie einen Termin in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 19.00 Uhr.
    • Mitarbeiter

      • Frau A. Müller
        Verwaltung
        Abteilung: Bauleitplanung, Bauaktenarchiv, Wohnraumförderung
        Raum: 144
        Telefon
        0581 82-840
        Fax
        0581 82-435

        N.N.
        Bauaktenarchiv
        Abteilung: Bauaktenarchiv
        Raum: 144
        Telefon
        0581 82-301
        Fax
        0581 82-435

        Zuständig für:
        Bauaktenarchiv
    • Formulare

      • Antrag auf Akteneinsicht aus dem Bauaktenarchiv
    • Parken

      • Behindertenparkplatz: Behindertenparkplätze sind in unmittelbarer Nähe zum Kreishaus vorhanden
      • Parkplatz: Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe zum Kreishaus vorhanden
    • Barrierefreiheit

    • Verkehrsmittel

      • Fahrplanauskunft