Die dritte Sitzung des Beirates der Modellregion Regenerativer Wirtschaftsstandort Landkreis Uelzen hat sich kürzlich mit den Investitionen in grüne Energieerzeugung dreier Unternehmen im Landkreis befasst. Damit standen im Rahmen der Sitzung sehr konkrete unternehmerische Initiativen und Herausforderungen in der Energiewende im Vordergrund.