Gesundheitsamt: Ärztin Dr. Julia Averdunk verstärkt das Mitarbeiterteam (17.09.2008)

Das gemeinsame Gesundheitsamt der Landkreise Lüchow-Dannenberg und Uelzen hat personelle Verstärkung bekommen. Seit dem 1. September steht Dr. Julia Averdunk in der Dienststelle Lüchow, Königsberger Straße, als ärztlicher Ansprechpartner für medizinische Fragestellungen zur Verfügung. Der Geschäftsführer des Gesundheitsamtes, Dr. Heiko Blume, begrüßte die Medizinerin und wünschte ihr für ihre künftige Aufgabe viel Erfolg .

Dr. Julia Averdunk, die im Landkreis Lüchow-Dannenberg zuhause ist, verfügt über vielfältige medizinische Kenntnisse, die sie sich ihm Rahmen einer intensiven Ausbildung aneignen konnte. Nach dem Abitur arbeitete sie zunächst als Krankenschwester in Berlin und studierte anschließend an der Universität Greifswald Medizin. Das Studium schloss sie im Jahr 1999 mit einem guten Staatsexamen ab. 2002 wurde der Ärztin für ihre wissenschaftliche Arbeit der Doktortitel der Universität Greifswald mit der Auszeichnung „magna cum laude“ verliehen. Ihre Doktorarbeit befasste sich schon damals auch mit dem öffentlichen Gesundheitswesen. In der Folge arbeitete Dr. Julia Averdunk in der Gastroenterologie (Magen- und Darmerkrankungen), in der Psychosomatik und in der Chirurgie.