ALLRIS - Auszug

26.01.2016 - 8 Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenh...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Die Amtsleiterin Frau Lotz ergänzt kurz zum vorangegangenen Tagesordnungspunkt, dass die Auftragsvergabe nicht so einfach sei, denn es handele sich um ein formelles Vergabeverfahren einer freiberuflichen Leistung. Der Auftraggeber müsse mehrere Angebote einholen und vor der Vergabe genau herausarbeiten, was gewollt sei.

Der weiteren weist sie auf einen Artikel in der AZ vom 23.01.2016 hin, wonach das Land Niedersachen offensichtlich alle Maßnahmen des GVFG-Jahresprogramms sowie des Radwegesonderprogramms wie beantragt eingeplant habe. Entsprechende Bewilligungsbescheide liegen jedoch noch nicht vor.

Abschließend berichtet Frau Lotz, dass es bisher 19 Einsätze im Winterdienst gegeben habe, davon sei viermal geräumt worden und 15-mal wegen Glätte gestreut worden. Rund 1.000 t Salz seien bereits verbraucht worden. Herr Peters fügt hinzu, das sei schon fast die durchschnittliche Menge eines gesamten Winters.