ALLRIS - Auszug

19.12.2017 - 21 Bericht über wichtige Beschlüsse des Kreisaussc...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

21.1 Glasfasernetzanschluss für alle Schulen im Landkreis

Landrat Dr. Blume berichtet, dass der Kreisausschuss vor dem Hintergrund, dass der Glasfaseranschluss für Schulen zusätzlich gefördert werde, am 7. November beschlossen habe, sämtliche Schulen im Landkreis Uelzen ans Glasfasernetz anzuschließen. Voraussetzung seien abgeschlossene Vorverträge. Die Mehrkosten betragen voraussichtlich 1 – 1,5 Mio. Euro, 56 % Zuschuss übernehme der Bund.

 

21.2 Glasfasernetz in den „Schwarzen Flecken“

Landrat Dr. Blume berichtet, dass der Kreisausschuss am 7. November beschlossen habe, die Verwaltung zu beauftragen, sich nach Abschluss des Projekts in den weißen Flecken auch mit dem weiteren Vorgehen in den schwarzen Gebieten zu beschäftigen, sobald dies bzgl. der Aufhebung der Aufgreifschwelle rechtlich möglich sein wird.