ALLRIS - Auszug

26.09.2018 - 9 Anfragen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KTA Hinrichs spricht die Problematik an, dass die Telekom zur Zeit Kabel verlege, der Landkreis dort aber nicht mitverlegen kann. Frau Kämpfer erläutert die Situation und weist u. a. darauf hin, dass nach Auftragsvergabe an die Baufirmen Mitverlegungen zu einem verringerten Auftragsvolumen führen und die Baufirmen hier Schadensersatz verlangen könnten.

 

KTA Hinrichs erkundigt sich nach dem Stand der Überlegungen zur Neustrukturierung der HeideRegion. Frau Kämpfer erläutert, dass hierzu ein moderierter Workshop stattgefunden habe, in dem die Aufgabenzuordnung auf die verschiedenen Ebenen sehr konstruktiv diskutiert worden sei. Dies habe auch dazu geführt, dass die Haushaltspläne der HRU angepasst werden konnten und die Zukunft der HeideRegion für die nächsten drei Jahre gesichert sei.