ALLRIS - Auszug

20.11.2018 - 7 Entlassung von Teilflächen aus dem Landschaftss...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Krüger trägt den Sachverhalt anhand der Vorlage kurz vor. Herr Köhler führt aus, dass eine weitere Entlassung von Flächen aus einem LSG kritisch zu sehen sei. Der Sinn eines Landschaftsschutzgebietes sei nicht mehr gegeben, wenn beliebig Flächen herausgenommen würden. Jede Gemeinde / pot. Nutzer könne einen Antrag stellen und darauf verweisen, dass es in dem letzten Verfahren auch möglich gewesen sei, Flächen zu entlassen. Daher können die Naturschutzverbände einer weiteren Entlassung nicht zustimmen. Dieser Auffassung schließt sich KTA Feller an.

Der Vorsitzende lässt über den Beschlussvorschlag abstimmen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

8

Nein:

1

Enthaltungen:

/

 

 

Reduzieren

Beschluss:
Der Umweltausschuss empfiehlt dem Kreisausschuss, dem Kreistag zu empfehlen, die Änderung des Landschaftsschutzgebietes „Süsing“ entsprechend dem beigefügten Entwurf der Änderungsverordnung (Anlage 2) und den dazu gehörenden Karten im Maßstab 1:20.000 (Anlage 3 und 4) und im Maßstab 1:40.000 (Anlage 5 und 6) nebst beigefügter Begründung zur Verordnung (Anlage 7) zu beschließen. Die Auswertung der Stellungnahmen aus dem öffentlichen Verfahren (Anlage 1) wird zur Kenntnis genommen.