ALLRIS - Auszug

06.12.2018 - 7 Abfallwirtschaftskonzept Landkreis Uelzen 2018 ...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Goerge führt kurz aus, dass im Rahmen der Auslegung des Abfallwirtschaftskonzeptes sieben Einwendungen von Institutionen und einer Privatperson eingegangen seien. Die Einwendungen seien allesamt abgearbeitet und im Abfallwirtschaftskonzept soweit dieses betreffend mit berücksichtigt worden.

Inhaltlich habe sich insoweit nichts geändert zu dem Entwurf. Lediglich die Planungen für die Errichtung einer Grünabfallkompostierung sei als neuer Punkt kurzfristig hinzugekommen und eingefügt worden. Die Mengen an Grünabfällen haben sich doch über die zusätzliche Annahmemöglichkeit auf dem Wertstoffhof Oldenstadt etwa verdreifacht, so dass hier auf längere Sicht Maßnahmen ergriffen werden sollen. Im nächsten Jahr soll erstmal eine Planung und Machbarkeitsstudie dazu beauftragt werden.

Da kein weiterer Aussprachebedarf besteht, stellt KTA Hüdepohl den Beschlusspunkt zur Abstimmung

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja:

8

Nein:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Reduzieren

Beschluss:
 

Der Betriebsausschuss empfiehlt dem Kreisausschuss, dem Kreistag zu empfehlen, das Abfallwirtschaftskonzept Landkreis Uelzen 2018-2023 zu beschließen. 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage