ALLRIS - Auszug

19.02.2019 - 8 Anfragen

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Beecken berichtet, dass er bei dem Bruch eines Windradblattes bei Hanstedt I/Brauel in direkter Nähe war. Für ihn hat sich die Frage gestellt, wer für solche Vorfälle zuständig sei: Polizei? Feuerwehr? Genaues Wissen darüber liegt nicht vor.

BD Linke regt an, sich vornehmlich an die 112 zu wenden. Er fügt hinzu, dass die Ursache gutachterlich untersucht werde. Die Anlagen haben grundsätzlich eine Bauartzulassung und seien insofern grundsätzlich genormt, auch hinsichtlich etwaiger Prüfintervalle. Im Turnus von anfangs vier Jahren, später zwei Jahren muss die Anlage danach geprüft werden. Die Betriebserlaubnis belaufe sich insgesamt auf 20 Jahre, zur Verlängerung sei ein statischer Nachweis erforderlich.

 

Herr Dobslaw reicht den Wunsch der Initiative „Unser Dorf hat Zukunft“ aus der Gemeinde Lüder auf eine Mittelstreifen-Markierung in Höhe der Gaststätte Grote weiter. Die Kreisstraßenverwaltung wird die Angelegenheit prüfen.