ALLRIS - Auszug

06.11.2019 - 6 Sachstandsbericht Überplanung der Feuerwehrtech...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Meier, Gebäudemanagement, erläutert die Ergebnisse des Prüfauftrages zur Erweiterung der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) anhand einer Präsentation (siehe Anlage). Unter Berücksichtigung der erforderlichen Stellplätze, des Raumbedarfes eines Wartungsplatzes, der Vergrößerung der Atemschutzgerätewerkstatt, der Schwarz-Weiß Trennung im Bereiches der Schlauchpflege, der Abstellflächen sowie der Aufenthaltsräume, sei festgestellt worden, dass das Raumprogramm auf dem Grundstück des Landkreises Uelzen nicht umsetzbar sei. Herr Meier empfiehlt Synergieeffekte bezüglich einer gemeinsamen Nutzung mit der Hansestadt Uelzen zu untersuchen.

KTA Fabel regt an, der Landkreis Uelzen möge diesbezüglich Gespräche mit der Hansestadt Uelzen führen. Die Verwaltung erklärt, dass dies geschehe.