ALLRIS - Auszug

13.11.2019 - 7 Vorstellung der Erziehungs- und Familienberatun...

Reduzieren

Verlaufsprotokoll

Herr Wild-Werning stellt die Erziehungs- und Familienberatungsstelle entsprechend der anliegenden PowerPoint-Präsentation vor (Protokollanlage_TO 7_Vorstellung EB_191113).

 

Herr Tetzlaff spricht sich dafür aus, die Angebote der Erziehungs- und Familienberatungsstelle in den Kitas gerne noch häufiger durchzuführen, weil die Erreichbarkeit der Personen vor Ort größer sei.

 

Auf Nachfrage von KTA Hyfing teilt Herr Wild-Werning mit, dass zwischen den verschiedenen Institutionen im Landkreis (ev. Familienbildungsstätte, Erziehungs- und Familienberatungsstelle etc.) keine Angebotskonkurrenz bestehe, im Gegenteil, man wisse von einander und mache ggf. auf passendere Angebote anderer Institutionen aufmerksam.

 

KTA Koke erkundigt sich, ob seitens der Erziehungs- und Familienberatungsstelle Dolmetscher insbesondere Telefondolmetscher eingesetzt werden. Dies wird von Herrn Wild-Werning bejaht.