ALLRIS - Auszug

01.09.2020 - 9 Antrag Offenes Klimaschutzbuch 2022 der SPD-Fra...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Verlaufsprotokoll

KTA Ziplys nimmt Bezug auf die Vorlage und stellt die Frage, ob es möglich sei, dass die Verwaltung die bestehenden Förderprogramme für E-Ladestationen u.dgl. auflistet und prüft, inwieweit diese kombinierbar sind. Herr Linke weist darauf hin, dass dies aufgrund der derzeitigen Personalsituation nicht kurzfristig leistbar ist, da die Förderkulisse sehr weitläufig sei und zudem dynamischen Änderungen unterliege. Als ein Tätigkeitsbereich sei jedoch das Thema Fördermittelkulisse als Bestandteil der Stellenbeschreibung des Klimaschutzmanagers aufgenommen. Von dort sollen dann auch Anfragen wie vorstehend aufgerbeitet werden.

Herr Linke führt aus, dass die Stellenbeschreibung und die Bewertung der Stelle Klimaschutzmanager abgeschlossen sind. Die Ausschreibung der Stelle soll nach aktuellem Stand noch im September erfolgen.

Nach kurzer Diskussion wird der Tagesordnungspunkt einvernehmlich auf die nächste Sitzung des Umweltausschusses am 10.11.2020 vertagt.